Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Kommunalpolitik in einer Pandemie erfordert Flexibilität und das Beschreiten neuer Wege – bei den Weinheimer Freien Wählern hat man diese Herausforderungen auch 2021 und 2022 angenommen und gemeistert, heißt es in einer Mitteilung der Weinheimer Wählervereinigung. Natürlich sind große Präsenzveranstaltungen auch hier
reihenweise aus den Veranstaltungskalendern im Jahr 2021 gestrichen worden, aber durch neue – größtenteils digitale – Formate habe man es geschafft trotzdem „bei den Leuten zu sein“, denn diese Grundlage sei nach wie vor das Fundament der kommunalpolitischen Arbeit der Wählervereinigung – diesen Tenor hatten die Berichte der Vertreter*innen aus allen Stadt- und Ortsteilen, die die Vorsitzende des Stadtverbandes Monika Springer kürzlich zur Mitgliederversammlung begrüßen konnte. In Vertretung für Dr. Günter Bäro berichtete Christian Mayer über die Arbeit der Fraktion im Gemeinderat, über die Arbeit auf Kreisebene wurde Doris Falters Bericht in Vertretung verlesen.
Schatzmeister Steffen Rauschenbusch referierte über die Finanzen des Stadtverbandes, und wurde im Anschluss daran einstimmig entlastet. Einstimmigkeit, dieser Eindruck entstand auch bei den turnusgemäßen Neuwahlen. Der neue Vorstand ist der alte, lediglich Michael Hain wurde neu als Beistzer gewählt. Er soll sich zukünftig verstärkt um die Kommunikation des Stadtverbandes kümmern, schließlich laufen die Vorbereitungen auf den anstehenden Kommunalwahlkampf bereits, heißt es in der Mitteilung der Wählervereinigung, die man übrigens nicht mit der gleichnamigen Partei verwechseln dürfe, abschließend.

Neu gewählter Vorstand Freie Wähler Weinheim e.V.

1. Vorsitzende: Monika Springer, 2. Vorsitende: Hendrik Lund, Michele Vetere, Schatzmeister: Steffen Rauschenbusch,
Schriftführer: Sebastian Kerner
Beisitzer: Helmut Waas, Hans-Jörg Klump, Magarethe Wacker, Michael Hain.

Des Weiteren wurden die folgende Vertreter der Ortschaften und Stadtteile im Vorstand bestätigt: Anette Roland (Hohensachsen), Frank Peter Klein (Lützelsachsen), Kurt Jäger (Oberflockenbach), Grald Schmitt (Rippenweier), Steffi Bangert-Barth (Ritschweier), Walter Blesing (Sulzbach), Michele Vetere (Weststadt), Hans-Jörg Klump (Nordstadt),Margarete Wacker (Waid).